Our pioneering spirit and experience helps design lighter and more efficient vehicles. Products are only as good as the people and machines who make them. So we use highly skilles staff and state-of-the-art production systems.

Welcome to WISCO Tailored Blanks, the world market leader and your partner in the sector of tailored products!

For more than 20 years we have been playing a major role in advancing body and automotive technology – at 15 locations around the world. In the beginning as ThyssenKrupp Tailored Blanks and now as part of WISCO, we cover every base – from intelligent materials to ready-to-fit parts.

In May 2011, in the course of a strategic alignment the Executive Board of ThyssenKrupp AG decided to detach its Tailored Blank business in line with a best owner solution. The closing takes place on July 31, 2013.

With WISCO, ThyssenKrupp Steel Europe found a best owner for WISCO Tailored Blanks (formerly ThyssenKrupp Tailored Blanks) that will strategically develop the tailored product business and expand its market presence worldwide. The new owner WISCO, an internationally successful and fast-growing company located in Wuhan, China, achieved sales of 26.0 billion euros in 2011 with an annual production of 36.0 million tons of steel. WISCO is one of the largest steel producers worldwide.

ThyssenKrupp Tailored Blanks, the market leader in producing customized metal solutions for the automotive industry, is now being integrated in the WISCO Group. With sales of roughly 700 million euros WISCO Tailored Blanks employs around 950 people worldwide.

Numerous agreements were concluded with the previous owner ThyssenKrupp Steel Europe that will ensure among other things the supply of raw material. In addition to that, there are no changes in the organization so that the known and proven contact persons remain the same.

Mit Pioniergeist und Erfahrung tragen wird dazu bei, Fahrzeuge leichter und effizienter zu gestalten. Ein Produkt kann nur so gut sein wie die Menschen und Maschinen, die es herstellen. Daher setzen wir auf die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter und modernste Fertigungstechnologien.

Herzlich willkommen bei der Wisco Tailored Blanks GmbH, dem Marktführer und Ihrem Systempartner auf dem Gebiet von Tailored Products!

Seit über 20 Jahren tragen wir maßgeblich dazu bei, dass sich Karosserie- und Fahrzeugbau stetig entwickeln - an 15 Standorten weltweit. In der Zeit als ThyssenKrupp Tailored Blanks und jetzt als Wisco Tailored Blanks decken wir alle Produktgruppen ab - vom intelligenten Werkstoff bis hin zum einbaufertigen Bauteil.

Im Mai 2011 hatte der Vorstand der ThyssenKrupp AG im Zuge der strategischen Weiterentwicklung des Konzerns beschlossen, sich von der ThyssenKrupp Tailored Blanks GmbH im Rahmen eines Best-Owner-Konzeptes zu trennen. Das Closing fand Ende Juni 2013 statt.

Mit WISCO hat ThyssenKrupp Steel Europe einen neuen Eigentümer für Tailored Products gefunden, der das Geschäft strategisch weiterentwickeln und seine Marktpräsenz weltweit ausbauen will. Die international erfolgreiche, stark wachsende WISCO-Gruppe mit Sitz in Wuhan/China erzielte im Jahr 2011 einen Umsatz von 26,0 Milliarden Euro bei einer Produktion von 34,0 Millionen Tonnen Stahl und ist somit einer der größten Stahlproduzenten weltweit.

Die Tailored Blanks Gruppe wird nun mit einem Umsatz von rund 700 Millionen € und rund 950 Mitarbeitern als Weltmarktführer maßgeschneiderter Stahllösungen für den Automobilbau in die WISCO-Unternehmensgruppe eingebunden.

Mit dem bisherigen Eigentümer ThyssenKrupp Steel Europe wurden zahlreiche Verträge abgeschlossen, welche unter anderem die weitere Versorgung mit Rohmaterial sicherstellen werden. Darüber hinaus gibt es organisatorisch keine Änderungen, so dass die Ihnen bekannten und bewährten Ansprechpartner auch künftig Ihre Kontaktpersonen bleiben.

Die bereits unter ThyssenKrupp Steel Europe definierte Wachstumsstrategie der ThyssenKrupp Tailored Blanks Gruppe wird ebenfalls weiter umgesetzt.